Dead by Daylight: Die 10 besten Perks für Killer (2024)

Wir verraten euch, mit welchen Perks ihr als Killer in Dead by Daylight richtig Druck machen könnt.

Perks sind ein wichtiger Grundstein für den Erfolg in Dead by Daylight. Oft gewähren sie den Killern oder Überlebenden zusätzliche Fähigkeiten, besondere Gaben oder in bestimmten Situationen einen kleinen Vorteil. Wir präsentieren euch heute die Top-10-Perks für Killer in Dead by Daylight!

Welche Killer aktuell die besten sind, haben wir euch hier bereits vorgestellt.

Wie man Perks freischaltet: Die meisten Perks in Dead by Daylight gehören zu einem bestimmten Killer. Das bedeutet, dass nur der entsprechende Killer diese Perks benutzen kann, bis man auf dem Killer Prestige-Stufen freigeschaltet hat. Jede Prestige-Stufe bringt einen Rang all seiner Perks nutzbar für alle anderen Killer. Wir gehen bei dieser Liste davon aus, dass ihr die Perks auf dem höchsten Rang besitzt, denn darunter nimmt ihre Wirksamkeit deutlich ab.

Nachdem ein lehrbarer Perk freigeschaltet wurde, kann dieser Perk auch im Blutnetz von allen anderen Killern auftauchen.

Schrein der Geheimnisse checken: Alternativ lohnt sich auch ein regelmäßiger Blick in den „Schrein der Geheimnisse“. Dort kann man jede Woche vier zufällig ausgewählte Perks direkt für Blutscherben kaufen. Das überspringt das Freischalten des lehrbaren Perks (etwa, wenn man einen Killer gar nicht besitzt). Der Perk muss dennoch im Blutnetz des gewünschten Killers auftauchen.

Wer viel Zeit und Blutpunkte investiert, kann demnach alle Perks auf allen Killern freischalten.

Kaum ein Spiel ist so schwer zu lernen wie Dead by Daylight

Update: Die Liste wurde am 24.07.2023 aktualisiert, zum Zeitpunkt von Patch 7.0.2. Die Liste berücksichtigt nun auch die Perks des Killers “Die Singularität”.

Die 10 Top-Perks für Killer in Dead by Daylight

Wir gehen bei allen Perks jeweils von der höchsten Stufe (3) aus. Darunter verlieren viele Perks drastisch an Wert.

1. Nowhere to Hide (Keine Versteckmöglichkeit)

Lernbar durch: Knight (Ritter)

Kein anderer Perk ist so universell stark, wie “Keine Versteckmöglichkeit”. Und kein anderer Perk hilft euch so gut dabei, die Überlebenden in Panik zu versetzen. Jedes Mal, wenn ihr einen Generator beschädigt, dann werden euch die Auren aller Überlebenden in einem Umkreis von 24 Metern angezeigt. Da Überlebende in der Regel recht nah bei ihrem Generator bleiben, auch wenn der Killer sich nähert, dürftet ihr fast immer einen Überlebenden damit finden und so nahezu niemals Leerlauf haben.

Häufig benutzt ihr den Perk innerhalb einer einzigen Runde mehrere Dutzende Male und zieht jedes Mal einen Nutzen daraus. Denn selbst wenn ihr mal keinen Überlebenden entdeckt, ist das ein Hinweis – womöglich stecken sie in einem Schrank oder dieser Generator ist gerade tatsächlich “sicher”.

Eignet sich besonders für: Alle Killer

2. Deadlock (Sackgasse)

Lernbar durch: Cenobite (Zenobit)

Der Perk “Sackgasse” ist simpel und effizient. Wann immer ein Generator vollständig repariert wird, wird der Generator mit dem höchsten Fortschritt vom Entitus für 30 Sekunden vollständig blockiert. Die Aura des betroffenen Generators wird dann in weiß angezeigt.

Dieser Perk verhindert, dass Generatoren in schneller Abfolge repariert werden und verschafft genug Zeit, um den gefährdeten Generator zu erreichen und seinen Fortschritt zu stören, bevor die Überlebenden auch ihn abschließen können.

Eignet sich besonders für: Alle Killer

3. Corrupt Intervention (Korrupte Intervention)

Lernbar durch: Plague (Seuche)

Korrupte Intervention ist ein Dauerbrenner unter den Perks und verschafft euch gerade zum Beginn einer Partie zusätzliche Zeit. Der Perk blockiert die 3 Generatoren, die zu Beginn am weitesten von euch entfernt sind für 120 Sekunden – das sind gleichzeitig die Generatoren, in dessen Nähe die Überlebenden spawnen. Der Perk zwingt die Überlebenden dazu, näher an heranzutreten, wenn sie Fortschritt erzielen möchten.

So könnt ihr die Überlebenden schon früh in eure Arme treiben und rasch euren ersten Überlebenden fangen. Beachtet, dass der Perk frühzeitig deaktiviert wird, sobald ihr einen Überlebenden zu Fall bringt – aber das ist genau der Vorteil, den euch dieser Perk verschaffen soll.

Eignet sich besonders für: Alle Killer

4. Lethal Pursuer (Tödlicher Verfolger)

Lernbar durch: Nemesis

“Tödlicher Verfolger” ist der perfekte Perk für alle Killer, die ein wenig Probleme damit haben, am Anfang in Gang zu kommen. Denn anstatt erst mühsam nach den Überlebenden suchen zu müssen, aktiviert sich der Perk zum Start der Partie und offenbart die Auren aller Überlebenden für 11 Sekunden. So weiß der Killer direkt zum Start, wo er hin muss, um sein erstes Opfer zu finden.

Zusätzlich dazu verstärkt der Perk noch alle anderen Aura-Perks, denn die Dauer der angezeigten Aura wird um 2 Sekunden verlängert. Er eignet sich also gut in Verbinung mit anderen Auren-Perks, ist aber auch alleine recht mächtig.

Eignet sich besonders für: Alle Killer, aber besonders jene mit schnellen Bewegungsfähigkeiten.

5. Jolt (Stromstoß)

Lernbar durch: Standard

Wenn der Killer einen Überlebenden mit einem normalen Nahkampfangriff in den Todesstatus versetzt, dann explodieren sämtliche Generatoren in einem Radius von 32 Metern, verlieren sofort 8 % Fortschritt und beginnen Fortschritt zu verlieren.

Der Perk entfaltet grundsätzlich immer seine Wirkung, solange man Überlebende in der Nähe von Generatoren verfolgt – und das ist quasi immer der Fall. Beachtet aber, dass der Perk sich nur bei Killern lohnt, die vor allem mit dem Standardangriff die Überlebenden zu Fall bringen.

Eignet sich besonders für: Killer, die vor allem mit dem Standard-Angriff attackieren.

6. Pop Goes The Weasel (Pop Goes the Weasel)

Lernbar durch: Clown

Nachdem ihr einen Überlebenden an einen Haken aufgehangen hat, wird dieser Perk für 45 Sekunden aktiv. Den nächsten Generator, den ihr beschädigt, beraubt ihr zusätzlich um 30 % seines aktuellen Fortschritts. Danach setzt die normale Beschädigung des Generators ein.

Der Perk erlaubt es euch, das Spiel in die Länge zu ziehen und so mehr Zeit zu haben, um Überlebende zu jagen – allerdings nur, wenn ihr auch regelmäßig Überlebende aufhängt.

Eignet sich besonders für: Alle Killer

7. Scourge Hook: Pain Resonance (Geißelhaken: Schmerzenzecho)

Lernbar durch: The Artist (Die Künstlerin)

Zu Beginn einer Partie werden 4 Haken in Geißelhaken verwendet, die ihr anhand ihrer weißen Aura erkennt. Ihr startet gleichzeitig mit 4 Abzeichen auf diesem Perk. Jedes Mal, wenn ihr einen Überlebenden zum ersten Mal aufhängt, wird ein Abzeichen verbraucht und die folgende Effekte werden angewandt:

  • Der Generator mit dem meisten Fortschritt explodiert und verliert sofort 25 % seines maximal möglichen Fortschritts.
  • Nach der Explosion setzt die normale Beschädigung des Generators ein.
  • Alle Überlebenden an dem betroffenen Generator schreien auf, offenbaren dabei aber nicht ihre Position.

Nachdem alle Abzeichen aufgebraucht sind, wird der Perk für den Rest der Runde deaktiviert.

Geißelhaken: Schmerzensecho ist ein weiterer Perk, der euch schlicht mehr Zeit verschafft. Und genau das wollt ihr als Killer haben.

Eignet sich besonders für: Alle Killer

Mehr rund um Dead by Daylight:

Mehr zum ThemaAlle Killer in Dead by Daylight und wer der beste für dich ist – Juli 2023von CortynMehr zum ThemaDead by Daylight: Die 10 besten Perks für Überlebendevon CortynMehr zum ThemaDead by Daylight: Die Tier-Liste der Killer 2023 – Wer ist der Beste?von Cortyn

8. Barbecue & Chilli (Barbecue und Chili)

Lernbar durch: Cannibal (Kanibale)

Nachdem ein Überlebender an einem Haken aufgehangen wurde, werden euch die Auren aller anderen Überlebenden für 4 Sekunden angezeigt, sofern sie sich weiter als 40 Meter von eurer Position entfernt befinden.

Oft hat man nach dem Aufhängen das Problem und fragt sich: Wo soll man hingehen? Genau das behebt Barbecue und Chili, indem es euch neue Ziele aufzeigt. Aber auch, wenn der Perk keinen Überlebenden offenbart, ist das eine Information: Vermutlich sind die anderen Überlebenden alle in direkter Nähe …

Eignet sich besonders für: Alle Killer

9. Scourge Hook: Floods of Rage (Geißelhaken: Fluten des Zorns)

Lernbar durch: Onyro

Zu Beginn einer Partie werden 4 Haken in Geißelhaken verwandelt. Ihr erkennt sie an ihrer weißen Aura. Jedes Mal, wenn ein Überlebender von einem solchen Geißelhaken gerettet wird, werden die Auran aller anderen Überlebenden für 7 Sekunden offenbart. Das hilft euch dabei, rasch eine Kettenreaktion an Aufhängungen zu erzielen – sobald ein Überlebender befreit wurde, könnt ihr alle anderen aufspüren.

Eignet sich besonders für: Alle Killer

10. Hex: Devour Hope (Fluch: Aufgezehrte Hoffnung)

Lernbar durch: The Hag (Die Hexe)

Zu Beginn der Partie wird ein Totem in ein Fluchtotem verwandelt. Der Perk ist aktiv, solange das Fluchtotem besteht.

Jedes Mal, wenn ein Überlebender von einem Haken gerettet wird, erhält dieser Perk ein Abzeichen. Je mehr Abzeichen der Perk besitzt, desto mehr Effekte sind aktiv:

  • 2 Abzeichen: 10 Sekunden nachdem ihr einen Überlebenden aufgehangen habt, erhaltet ihr einen Tempo-Boost von 5 % für 10 Sekunden.
  • 3 Abzeichen: Alle Überlebende sind permanent Gefährdet (sie gehen mit einem Schlag zu Boden).
  • 5 Abzeichen: Ihr könnt Überlebende per Hand töten (Mori-Animation).

Zwar besteht die Gefahr, dass euer Fluchtotem frühzeitig gefunden wird – wenn ihr es aber ein wenig beschützen könnt oder Überlebende in eine andere Richtung der Karte treibt, könnt ihr sicher 3 Abzeichen sammeln und zumindest von den “Onehit” profitieren.

Eignet sich besonders für: Alle Killer

Welche Perks benutzt ihr besonders gerne in Dead by Daylight als Killer? Richtet ihr euch nach den „stärksten“ Perks? Oder nutzt ihr auch gerne die ungeliebten Perks, um einen besonderen Spielstil zu erzielen?

Die 10 besten Perks für Überlebende findet ihr hier.

Dead by Daylight: Die 10 besten Perks für Killer (2024)

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Fr. Dewey Fisher

Last Updated:

Views: 6543

Rating: 4.1 / 5 (42 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: Fr. Dewey Fisher

Birthday: 1993-03-26

Address: 917 Hyun Views, Rogahnmouth, KY 91013-8827

Phone: +5938540192553

Job: Administration Developer

Hobby: Embroidery, Horseback riding, Juggling, Urban exploration, Skiing, Cycling, Handball

Introduction: My name is Fr. Dewey Fisher, I am a powerful, open, faithful, combative, spotless, faithful, fair person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.